Aktuelles

Zusätzliche Expertise bei ECOM®

PD Dr. Rothörl

Herzlich willkommen Dr. Rothörl! Seit 1.6.2016 wird ECOM® Excellent Center of Medicine verstärkt von PD Dr. med. habil. Ralf Rothörl – Wirbelsäulenexperte und Spezialist im Bereich Regenerative Medizin und Stammzelltherapie.

Neben seiner klinischen Tätigkeit befasste sich PD Dr. med. habil. Ralf Rothörl – Facharzt für Neurochirurgie – bereits sehr früh wissenschaftlich mit degenerativen Erkrankungen der Wirbelsäule. So konnte er beispielsweise schon Ende der 90er Jahre nachweisen, dass Bandscheibenvorfälle unter anderem durch entzündliche Veränderungen verursacht werden und verantwortlich für die Schmerzsyndrome der Wirbelsäule sind. Mit seinem Behandlungsansatz deckt er das gesamte Spektrum der Wirbelsäulentherapie ab. Operative Therapieverfahren führt PD. Dr. med. habil. Rothörl mit viel Erfahrung und hoher Präzision in minimal-invasiven, mikrochirurgischen und endoskopisch assistierten Eingriffen durch. Insbesondere bei Alternativen zu traditionellen Versteifungsoperationen und der klassischen Mikrochirurgie der gesamten Wirbelsäule gilt er als ausgewiesener Spezialist mit großer Expertise.

Seit mehr als fünf Jahren führt PD. Dr. med. habil. Rothörl zusätzlich klinisch wissenschaftliche Forschungsarbeit über moderne Methoden der regenerativen Medizin und Stammzelltherapie durch. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf regenerativen Verfahren zum Knorpelersatz und in der Behandlung von Schmerzsyndromen der Wirbelsäule und neurodegenerativen Erkrankungen. Insbesondere in der Arthrosebehandlung konnte er so große Erfolge erzielen, die auch auf andere Behandlungsbereiche übertragbar sind. In unserem ambulanten Zentrum für Regenerative Medizin und Stammzellentherapie ist PD. Dr. med. habil. Rothörl ein erfahrener Ansprechpartner und anerkannter Experte für die Behandlung mit Stammzellen.

Mehr über Wissenschaft, Behandlung und Therapie mit Stammzellen an unserem Zentrum für Regenerative Medizin und Stammzelltherapie finden Sie hier. Mehr über PD. Dr. med. habil. Rothörl erfahren Sie hier.