Unser Ärzteteam: Dr. med. Erich Rembeck

ECOM® Ecxellent Center of Medicine

Unsere Fachärzte: Dr. med. Erich Rembeck

T: 089 92 33 394 111
M: info@ecom-muenchen.de

Facharzt für Orthopädie, Sportmedizin

Praxis für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin

Praxis für Hüft- und Knieendoprothetik, Gelenkerhaltende Hüftchirurgie

Praxis für Neurochirurgie und spezielle Wirbelsäulentherapie

Zentrum für Regenerative Medizin und Stammzelltherapie

Leitender Arzt Kniechirurgie und Sportmedizin ATOS Klinik München

Dr. med. Erich Rembeck

Dr. med. Erich Rembeck ist Facharzt für Orthopädie und Sportmedizin. Er studierte an der LMU in München und erhielt seine Ausbildung am Kantonsspital in Basel/Schweiz und der Orthopädischen Klinik in Bogenhausen.

Zwischen 1987 und 1989 absolvierte er mehrere Studienaufenthalte in den USA u. a. bei Dr. Richard Steadman. Dort konnte er sich umfangreiche operative Erfahrungen bei der Behandlung von Spitzensportlern aneignen.

Bereits 1988 war er einer der ersten Operateure für arthroskopische Kreuzbandoperationen. 1990 eröffnete er mit mehreren Kollegen ein eigenständiges ambulantes Operationszentrum in München. Im selben Jahr gründete er eine große Gemeinschaftspraxis. Hier wurden seit Gründung über 30.000 Operationen durchgeführt.

In den 90er Jahren gründete er zwei große Zentren für Rehabilitation in München. Seit 2009 praktiziert er in der Arabellastraße 17, einem Sportorthopädiezentrum mit 50 Mitarbeitern in München. Aus diesen Zentren entstand 2014 ECOM® Excellent Center of Medicine.

Neben seiner Praxis und seiner Operationstätigkeit engagierte sich Dr. Rembeck bei diversen Sportorganisationen. Er war von 1989 bis 2009 leitender Mannschaftsarzt bei TSV 1860 München. Weiterhin war Dr. Rembeck leitender Mannschaftsarzt des deutschen Tennis Davis Cup Teams, Mitglied des Operationsteams des Deutschen Skiverbands, leitender Arzt des Deutschen Fußballbunds im Bereich Nachwuchs und leitender Mannschaftsarzt des Eishockeyclubs Hedos München sowie vom EHC Red Bull München.