Unser Ärzteteam: PD Dr. med. Patrick Weber

ECOM® Excellent Center of Medicine

Unser Facharzt: PD Dr. med. Patrick Weber

T: +49 89 92 333 94-112
M: info@ecom-muenchen.de

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie,
Spezielle Orthopädische Chirurgie

Leitender Arzt für Hüft- und Knieendoprothetik an der ATOS Klinik München

Leiter Knieendoprothetik am Endoprothetikzentrum der Chirurgischen Klinik München-Bogenhausen

PD Dr. med. Patrick Weber

PD Dr. med. Patrick Weber ist ein renommierter Spezialist in der Behandlung der Arthrose von Hüft- und Kniegelenk. Er führt dabei das gesamte Spektrum der Behandlung der Arthrose von der konservativen Therapie bis zur Operation je nach individuellem Bedarf durch. Er ist spezialisiert im Bereich der Implantation und Revision von Hüft- und Knieendoprothesen.

Durch seine langjährige Tätigkeit als Leiter der Hüftendoprothetik und stellvertretender Leiter der Knieendoprothetik am Klinikum der Universität München (LMU, Klinikum Großhadern) deckt er das gesamte Gebiet der Endoprothetik auch bei komplexen Fällen wie Hüftdysplasien oder posttraumatischen Arthrosen ab. Seit vielen Jahren führt er die Implantation von Hüftendoprothesen minimalinvasiv mit der AMIS Methode durch. Dabei ist er auch Referenzoperateur und Ausbilder für diese Methode. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit stellt der Wechsel von Hüft- und Knieendoprothesen dar.

Mit über 150 Veröffentlichungen und Vorträgen sowie intensiver Forschungstätigkeit zur Verbesserung von Hüfte- und Kniegelenkersatz ist PD Dr. Weber ein regelmäßig geladener und anerkannter Vortragender bei nationalen und internationalen Veranstaltungen zum Thema der Endoprothetik.