Aktuelles

Bergsteigen nach Knieprothesen-OP

Bergsteigen nach Knieprothesen-OP

Mit einem künstlichen Kniegelenk den 5642 m hohen Mount Elbrus besteigen?

Das anfangs Undenkbare ist unserem Patienten Herrn K. mit 74 Jahren und nur ein Jahr nach einer komplexen Knie-OP gelungen – das Erreichen des Elbrus-Gipfels!

Hatte Herr K. vor der Operation noch ein deformiertes Bein nach mehrfachen Knochenbrüchen mit schwerster deformierender Arthrose, so konnte er bereits ein Jahr später den höchsten Berg des Kaukasus besteigen. Ein wunderbares Beispiel dafür, dass ein künstliches Kniegelenk keine Einschränkung für eine so große Herausforderung darstellt!

Wir freuen uns sehr über die erhaltene Danksagung von Herrn K. an Prof. Dr. Gollwitzer!

Hier ein kleiner Auszug:

„Ich bin Ihnen aufrichtig dankbar für die so erfolgreiche Operation, um mein Kniegelenk zu ersetzen. Ich verstehe, dass dies eine schwierige Aufgabe war, da ich vor vielen Jahren Frakturen beider Schienbeinknochen sowie der Hüfte hatte. In mehreren Kliniken wurde mir gesagt, dass die Operation zu kompliziert ist, doch Sie haben es hervorragend durchgeführt! Ich werde mich immer mit Wärme an Sie und Ihre Klinik erinnern und allen Bekannten in schwierigen Fällen empfehlen, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen.“

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Patienten für die lieben Worte und wünschen ihm weiterhin alles Gute!