Aktuelles

Dr. Alexander Rauch: Knorpelschäden

Dr. Alexander Rauch: Knorpelschäden

Der aktuelle Fachartikel von Dr. Alexander Rauch zum Thema „Operative Therapie von Knorpelschäden“ erscheint in der Fachzeitschrift „Der Orthopäde“.

Eine der häufigsten orthopädischen Erkrankungen ist der Knorpelschaden. Früher oder später wird er fast jeden treffen. Die Relevanz der richtigen Behandlung von Knorpelschäden wird dadurch verstärkt, dass auch schon kleine Knorpelschäden im Verlauf zu einer Arthrose führen können.

Die gute Nachricht ist: Rechtzeitig erkannt und gezielt therapiert können Knorpelschäden erfolgreich behandelt und Langzeitschäden so lange wie möglich vermieden werden. Die Kombination aus Erfahrung des Arztes und modernsten medizinischen Behandlungen sind hierbei der Schlüssel zum Erfolg.

Dr. Alexander Rauch ist auf die Behandlung und Therapie von Knorpelschäden spezialisiert und gilt national und international als renommierter Ansprechpartner.

Wie werden Knorpel- und Knochen-Knorpel-Defekte klassifiziert?

Welche unterschiedlichen operativen Therapieformen gibt es?

Wann sollte welche Therapie durchgeführt werden?

Welche Grundsätze sind bei der Nachbehandlung zu beachten?

Erfahren Sie Dr. Rauchs Antworten auf diese und viele weitere Fragen jetzt schon im „Online-First“-Artikel.