Unser Ärzteteam: Dr. med. Erich Rembeck

ECOM® Excellent Center of Medicine


Focus Top Mediziner Kreuzband und Meniskus 2022 Dr. Rembeck
Focus Top Mediziner Kreuzband und Meniskus 2021 Dr. Rembeck
Focus Top Mediziner Kreuzband und Meniskus 2020 Dr. Rembeck

Orthopäden
in München – Bogenhausen auf jameda

Unser Facharzt: Dr. med. Erich Rembeck

T: +49 89 9233394-111
M: info@ecom-muenchen.de

Facharzt für Orthopädie,
Zusatzbezeichnung Sportmedizin

Praxis für Orthopädie, Sportmedizin und Unfallchirurgie

Leitender Arzt für Kniechirurgie und Sporttraumatologie an der ATOS Klinik München

Dr. med. Erich Rembeck

Dr. med. Erich Rembeck ist Facharzt für Orthopädie und Sportmedizin. Er studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München und erhielt seine Ausbildung am Kantonsspital in Basel/Schweiz und der Orthopädischen Klinik in Bogenhausen.

Zwischen 1987 und 1989 absolvierte er mehrere Studienaufenthalte in den USA u. a. bei Dr. Richard Steadman. Dort konnte er sich umfangreiche operative Erfahrungen bei der Behandlung von Spitzensportlern aneignen.

Bereits 1988 war er einer der ersten Operateure für arthroskopische Kreuzbandoperationen. 1990 eröffnete er mit mehreren Kollegen ein eigenständiges ambulantes Operationszentrum in München. Im selben Jahr gründete er eine große Gemeinschaftspraxis. Hier wurden seit Gründung über 30.000 Operationen durchgeführt.

In den 90er Jahren gründete er zwei große Zentren für Rehabilitation in München. Seit 2009 praktiziert er in der Arabellastraße 17, einem Sportorthopädiezentrum mit 50 Mitarbeitern in München. Aus diesen Zentren entstand 2014 ECOM® Excellent Center of Medicine.

Neben seiner Praxis und seiner Operationstätigkeit engagierte sich Dr. med. Rembeck bei diversen Sportorganisationen. Er war von 1989 bis 2009 leitender Mannschaftsarzt beim TSV 1860 München. Weiterhin war Dr. med. Rembeck leitender Mannschaftsarzt des deutschen Tennis Davis Cup Teams, Mitglied des Operationsteams des Deutschen Skiverbands, leitender Arzt des Deutschen Fußballbunds im Bereich Nachwuchs und leitender Mannschaftsarzt des Eishockeyclubs Hedos München sowie vom EHC Red Bull München.